Haben Sie Fragen? +49 (0) 6074 8522-0

TransTac WIG-Schweißkabinen – Rastatt

Die SINOtec GmbH wurde von einem Kunden in Rastatt beauftragt, 36 Schweißkabinen zu realisieren, die miteinander verbunden sind. Im Vordergrund stand die gute Zugänglichkeit der Schweißkabinen, auch um Material mit Hubwagen hinein und hinaus zu schieben. Aus diesem Grund hat sich der Kunde auf Anraten der SINOtec GmbH für TransTac Schweißerschutzlamellen entschieden. Für die Frontwände wurden bewusst unsere Streifen in der Ausführung T40 (rotorange) gewählt, um eine gute Durchsichtigkeit zu gewährleisten. Um Irritationen zu vermeiden, wurden die Rück- und Zwischenwände mit Lamellen in T75 M (dunkelgrün) bestückt. Die Lamellen in T40 (rotorange) laufen in einer Dreifachlaufschiene. Es wurde bewusst diese Aufhängung gewählt, um eine möglichst große Öffnung der Schweißkabine zu ermöglichen – zwei Drittel der gesamten Fläche kann z. B. für Durchfahrten genutzt werden. Verstärkte Tragekonstruktionen in Modulbauweisen sowie Ständer, die als Träger für die Versorgungsleitungen fungieren, runden dieses außergewöhnliche Projekt ab.

  • 36 Schweißkabinen 3,25 x 3,90 m
  • Rück- und Zwischenwände in T75 (dunkelgrün) matt als Schutz vor Irritationen
  • Verstärkte Tragekonstruktion in Modulbauweise und Sonderfarbe
  • Ständer zusätzlich als Träger für Versorgungsleitungen
  • Frontwände in T40 (rotorange) in Dreifachlaufschiene

SINOtec wurde bewusst für dieses Projekt als zuverlässiger Partner gewählt, da das Team auf eine mehr als 35-jährige Erfahrung im Bereich Schweißerschutz zurückblicken kann. Es ist bekannt, dass gerade bei Großprojekten die SINOtec-Mitarbeiter dem Kunden auch vor Ort hilfreich zur Seite stehen. Darüber hinaus ist garantiert, dass nur Produkte verwendet werden, die höchste Qualitätsstandards erfüllen und den Anforderungen der gültigen Normen bzw. den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen der Europäischen Gemeinschaft für die CE-Kennzeichnung der entsprechen. Eine ein-bzw. zweijährige Überprüfung durch unabhängige Institute ist selbstverständlich.

Unser Kunde in Raststatt fühlte sich bestens betreut und aufgehoben und wir waren froh, ein solch schönes Projekt realisieren und betreuen zu können.

  • Projektübersicht
  • Schweißkabinen mit TransTac Schweißerschutzlamellen
  • Frontwände in T40 (rotorange)
  • Rück-und Zwischenwände in T75 M (dunkelgrün)

Weitere Bilder

Dreifachlaufschiene mit Lamellen T40, rotorange und T75M (dunkelgrün)

Vorderansicht Schweißkabine T40 (rotorange)